Freitag, 6. Juli 2012

Ein Ausflug in die Hauptstadt...

Ich habe heute mit meinem BII-Lehrgang einen Ausflug zum Bundestag gemacht. Da ich schon einmal dort war, dachte ich naja, was soll's da neues geben. Aber es war echt interessant. Leider ist die geplante Plenarsitzung ausgefallen und wir haben stattdessen auf der Besuchertribüne einem informativen Vortrag gelauscht. Anschließen hatten wir noch ein Gespräch mit Mitarbeitern des Bundestagsmitgliedes Burkhard Lischka. Ich beschäftige mich eher weniger mit Bundespolitik und verfolge auch nicht unbedingt alle politischen Debatten. Kommunalpolitik liegt mir da schon eher, da ich auf Arbeit täglich damit zu tun habe. 
Da das Wetter zu unserem Glück besser geworden ist, hatten wir auch einen super Ausblick von der Reichstagskuppel. Mit einem Audioguide  wurde einem auf dem Weg zur Aussichtsplattform noch Informationen zum Reichstagsgebäude und der Umgebung geliefert.
Nebenan im Paul-Löbe-Haus gab es dann noch ein leckeres Mittagessen.



Plenarsaal im Bundestag

In der Reichstagskuppel
Reichstag




Blick von der Dachterrasse













Da wir noch ein bisschen Zeit hatten, haben wir Mädels eigentlich noch geplant in den LUSH-Laden in der Friedrichstraße zu fahren. Leider wurde dann doch nichts daraus. Ich hatte mir schon eine stattliche Einkaufsliste im Internet-Shop zusammengestellt. Ich bin total von LUSH überzeugt, auch wenn es etwas teurer ist. Da ich morgen aber noch in Leipzig Shoppen gehe, werde ich wohl dort den LUSH-Shop stürmen.

Am Hauptbahnhof Berlin haben wir dann noch einen THE BODY SHOP entdeckt. Zu mindestens was. Mit leeren Händen bin ich natürlich nicht aus dem Laden gekommen. Und das ist meine Ausbeute:



DeoDry™ Stick Chilled & Breezy
belebend-frischer Deo-Stift
Dieser Deodorant-Stift wirkt natürlich und ist gleichzeitig hoch-effektiv. Er enthält vulkanische Mineralien, die Feuchtigkeit absorbieren und die Haut trocken halten, während ätherische Öle unangenehme Gerüche kaschieren. Die Duft-Variante Chilled & Breezy enthält die ätherischen Öle Zitrone, Thymian, Eukalyptus, Zitronengras und Mandarine. Für alle Hauttypen geeignet.
Eigentlich Kostet das Deo 5,00 EUR aber ich hab es für 2,50 EUR erstanden und bin schon gespannt, ob er auch das hält was er verspricht.


Love Etc…™ Sun Kiss Body Purée
Love Etc…™ Sun Kiss Body Purée
Summertime…. Unser Love Etc… Sun Kiss Body Purée macht die Haut nach heißen Sommertagen wieder super zart und weich. Die Haut wird durch fair gehandeltes Oliven-Öl mit Feuchtigkeit versorgt und duftet cool und frisch nach Sommer.
- Nur für kurze Zeit erhältlich!
- Leichte Sommerlotion
- Duft: jung, fruchtig, floral!
- Perfekter Partner: Love Etc… Sun Kiss Eau de Toilette
Bei dieser Lotion konnte ich nicht widerstehen. Sie riecht einfach zu gut. Ich kann mich gar nicht satt daran schnüffeln. Für 250 ml habe ich 8 EUR bezahlt.

Obendrauf gab es noch eine Probe von der Moringa Body Butter
Moringa Körperbutter
Diese reichhaltige, blumig duftende Pflege für den Körper schmilzt sanft auf der Haut, zieht schnell ein und unterstützt ihren natürlichen Feuchtigkeitsschutz. Die Haut fühlt sich bis zu 24 Stunden gepflegt an. Für normale bis trockene Haut geeignet.
Also das mit dem schnell einziehen kann ich schon mal bestätigen. Der Duft ist vielleicht nicht für jeden etwas, aber irgendwie doch sehr schön.
250 ml kosten 15 EUR.

Die Beschreibungen der Produkte habe ich alle von http://www.thebodyshop.de/. Die jeweiligen Produkte sind auch noch mal verlinkt.

Bei Strauss habe ich mir dann noch coole vintage Kühlschrankmagnete von Kellogg's gekauft (5,95 EUR).

Alles in allem ein schöner Tag.

Morgen beginnt dann wieder der Ernst des Lebens, wir schreiben eine Klausur im Allgemeinen Verwaltungsrecht :(

1 Kommentar:

  1. Hi,
    hab deinen Blog gerade neu entdeckt und schwupps hast du eine Leserin mehr:))
    Wenn du lust hast schau doch auch bei mir vorbei:)
    Lg
    Bee
    http://beautyvonabisz.blogspot.de/

    AntwortenLöschen